Home   Einführung   Tuningtipps   Motorwelt   Bildergalerie   SchraubMax   Lexikon   Öko und Umwelt 


Renneinsätze
2006

bei Rallyes im Südbayerischen Raum


Termine zu den Läufen der Nieder bayerischen Rallye meisterschaft finden Sie hier:

Rennbericht


Die Zielsetzung für 2006 lautete, ein robustes und gleichzeitig schnelles Fahrzeug an den Start zu bringen. Die Ergebnisse waren dann besser als eigentlich erwartet. Bis zur Halbzeit (4 Starts) liesen sich 3 Klassensiege und ein 4. Platz vorweisen. Anzumerken bleibt, daß in der Regel eine Zusammenlegung mit der Gruppe N (bis 1600) erfolgte und hier auch DRM erprobte Fahrer in diversen Cupfahrzeugen am Start sind.
Bild unten: Fahrt zum Klassensieg bei der Tiefenbacher Osterrallye 2006, trotz Dreher und 20 Strafsekunden.

Osterrallye 2006


Der Ausflug nach Nordbayern zur Grabfeldrallye endete mit einem guten 4. Platz und auch der Ostbayern-Rallyesprint in Fürstenzell konnte im Vorderfeld der Gruppe beendet werden. Hier fehlten leider potentielle Starter in der Klasse.
Richtig zur Sache ging es dann bei der Doppelveranstaltung (Rallyesprint) des MC Labertal und des MSF Freising (siehe Bilder unten). Am Vormittag noch eine Runde zuviel absolviert und somit aussichtslos abgeschlagen, sollte sich das Blatt am Nachmittag wenden.
Bei schwierigsten Wetterbedingungen (naß - trocken), konnte Markus sein Potential und das des Fahrzeugs eindrucksvoll unter Beweis stellen: Klassensieg, 2. Platz in der Gruppe und 10. im Gesamt!
Anschließend erforderte das Getriebe die wiederholte Revision - die alte Golf-Krankheit, Synchronisierung des 2. Ganges, lässt schön grüßen.


Osterrallye 2006

Info zu Fahrer und Fahrzeug:


Fahrer: Markus Seidl
Wohnort: Tittling
nähe Passau,
Bayerischer Wald

Fahrzeug: Golf 1 GTI
Reglement: F2005
Leistung: ca. 140 PS

Tuning:

nach Reglement F2005
Motorbearbeitung
größere Ventile
Nocke
Mengenteiler
kurzes Getriebe
Sperre