RENNEINSATZ
Suzuki
TZ-RG 500


mehr Rennsportnews
finden Sie unter:

rennsporttermine.de

Video vom Pannonia-Ring!

noch mehr Filme von Jürgen mit seiner RG 500 gibt's hier

Rennbericht

Auch wenn aus zeitlichen Gründen bisher nur Einsätze im ca. 300 km entfernten Brünn absolviert werden konnten, schlug sich Jürgen Weber bei seinen Starts in der Rennserie für 2-Takter bis 500 ccm ("Königsklasse") beachtlich. Beim ersten Lauf am 16./17. April 2005 fuhr er zum ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Beim Rennen am 2./3. Juli 2005 startete er ebenfalls aus der Pole-Position. Während des Rennens ging es an der Spitze hart zur Sache. Auf der Zielgeraden mußte er sich dann um Haaresbreite mit dem 2. Platz begnügen.
Bleibt noch zu erwähnen, das sein alter Weggefährte Hans-Dieter Altendorfer (ebenfalls RG 500) mit dem 4. Platz das Podium nur knapp verpasste.


Bild unten - hektische Momente vor dem Training - der Wettergott spielte an diesem Tag nicht so mit!


Datenblatt (Serie):

Hubraum: 493 ccm
Leistung: 95,2 PS
bei 9500 U/min
Zylinder: 4 (Reihe)

Umbauten:

Komplettumbau von
Fahrwerk und Motor

Zylinder von der
Yamaha TZ adaptiert
(natürlich 4 Stück)
Pleuel RD 350
Auspuff:
Eigenkonstruktion

Motorleistung:
142 PS
bei 12200 U/min

Umbau und Info von
Jürgen Weber